Weltweit erlebt
ÖFP

Weltweit erlebt

10 Freiwillige weltweit. Täglich neue Eindrücke und Erlebnisse. Kleine und große Herausforderungen. Erfahrungen für das ganze Leben – all das ist das Ökumenische FreiwilligenProgramm der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS)

ÖFP-Blogs

Leonie in Indien

  • Leonie
  • 25 Jahre
  • aus Sersheim
  • in Udupi, Indien
  • unterstützt ein Heim für Kinder mit geistiger Behinderung

Lieber Leser, liebe Leserin,

herzlich willkommen auf meiner Blogseite. Ich freue mich dich auf meine Reise nach Indien mitzunehmen. Genauer gesagt in die Stadt Udupi, die direkt am Meer liegt. Dort werde ich ab September in einer Schule für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung mitarbeiten, mitwirken und vor allem mitleben.

Mein Name ist Leonie, ich bin 19 Jahre alt und habe seit kurzem das Abitur an einer Waldorfschule gemacht. Nach 13 Jahren Schule, Tests, Hausaufgaben und Klassenzimmer, möchte ich nun die Welt kennenlernen. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe mit "ems" genau das zu tun. Ich möchte mein Zuhause, in dem ich bisher immer geborgen war, verlassen und selbstständig und eigenverantwortlich handeln.

Ich freue mich über jeden der mich auf meiner Reise auf die ein oder andere Art begleitet (Fragen und Kommentare beantworte ich gerne) und bin nun selbst sehr gespannt und aufgeregt was mich in den nächsten 10 Monaten erwartet.

Liebe Grüße und bis bald

Leonie

Letzte Beiträge von Leonie

23. Juli2019
Leonie Indien

Meine Gefühle und Gedanken an den letzten Tagen in Indien.

25. Juni2019
Endlich nach langem Proben die Aufführung: Der Weihnachtstanz ein voller Erfolg (Foto: EMS/Gruss)

Seit einiger Zeit übe ich mit den Kindern das Tanzen und Flöte spielen - sie sind mit Begeisterung dabei!

25. Februar2019
Beste Freundinnen haben immer etwas zu lachen (Foto: EMS/Gruss)
Leonie Indien

Wie ist das Leben mit 40 Kindern und Jugendlichen mit verschiedensten geistigen wie auch körperlichen Einschränkungen?

11. Oktober2018
Erntedankfeier (Foto: EMS/Gruß)

Ein kleiner Einblick in das Heim der Hoffnung.

Freiwillige weltweit

Moritz

Moritz

Indonesien
Kinderheim
Amadea

Amadea

Jordanien
Internat
Frederico

Frederico

Ghana
Krankenhaus
Ida

Ida

Indonesien
Schule für Kinder mit Behinderung
Moritz

Moritz

Jordanien
Internat
Isabel

Isabel

Indonesien
Kinderheim
Johanna

Johanna

Jordanien
Internat
Aaron

Aaron

Japan
Landwirtschaftszentrum
Luisa

Luisa

Indien
Mädchenheim
Carolin

Carolin

Indien
Mädchenheim