Leander in Indien
- Leander
- 19 Jahre
- aus Wangen im Allgäu
- 10 Monate
- in Satchiyapuram, Indien
Schule und Internat für Kinder mit Behinderung
Hallo,
mein Name ist Leander, ich bin 19 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur bestanden und erfülle nun meinen, schon seit Jahren bestehenden Traum eines freiwilligen Auslandjahrs. Ich werde für 10 Monate in den Süden Indiens gehen und dort in der „CSI School for Mentally Retarded“ mit Kindern mit Behinderung arbeiten. Ich freue mich sehr auf die Zeit und hoffe ich kann viele spannende Erfahrungen sammeln und großartige Menschen treffen, um tiefgreifende Beziehungen zu gründen. In diesem Blog werde ich mit euch meine eigenen, aus einer subjektiven Wahrnehmung stammenden Einblicke teilen, die ich von dem mir so fremden Land und der einzigartigen Kultur sammeln kann.
Doch zunächst zu mir: ich habe, wie bereits erwähnt dieses Jahr mein Abitur bestanden und bin froh, dass die Schulzeit endlich ein Ende hat. Ich wohne, zusammen mit meiner wunderbaren Familie, bestehend aus meinen Eltern und meinen vier jüngeren Geschwistern, in Wangen im Allgäu, einer kleinen Stadt nahe dem Bodensee. In meiner Freizeit mache ich viel Musik, ich spiele sowohl E- als auch Kontrabass und bin in verschieden Bands und Combos tätig. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und genieße mein Leben ;)
All das werde ich für die kommenden 10 Monate hinter mir lassen, um in eine Zeit des Lernens und Entwickelns zu erleben. Ich habe sehr viele, bisher unbeantwortete Fragen, denen ich hoffentlich mit großer Neugier und Aufgeschlossenheit begegnen und sie beantworten kann.
Ich freue mich wahnsinnig auf das kommende Jahr und fände es schön, wenn ihr meinen Erlebnissen in meinem Blog folgt und ich meine „indischen Geschichten“ mit euch teilen kann.
Bis dann,
Leander