ÖFP-Blogs

Aaron in Japan

  • Aaron
  • 19 Jahre
  • aus Waiblingen
  • zehn Monate
  • in Nasushiobara-shi, Japan
  • Landwirtschaftszentrum

Moin,

ich bin Aaron. Ich find´s cool das ihr hier auf meinem Blog vorbei schaut. Hier werde ich versuchen meine vielen Erfahrungen zusammenzufassen, die ich über die 10 Monate, die ich hier in Japan verbringen werde zu schildern.

Aber erst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Waiblingen, das ist ca. 10 km westlich von Stuttgart und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich bin in einer wundervollen Familie mit drei älteren Geschwistern groß geworden, wofür ich sehr dankbar bin. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Klavier, bin sportlich aktiv und singe in einem Chor. Außerdem liebe ich es mit meinen Freunden oder meiner Familie abzuhängen. Für mich wird vermutlich der schwerste Teil dieser 10 Monate sein das ich meine Freunde / Familie nur online sehen werde, doch ich bin gespannt wie es mir dann vor Ort geht.

Da meine Geschwister alle schon ein Fsj / Bufdi gemacht haben und mich andere Länder und Kulturen interessieren war für mich schon immer klar, dass ich ein fsj machen will, deshalb freue ich mich sehr die Reise nach Japan antreten zu dürfen. Ich werde dort in einem Institut für nachhaltige Landwirtschaft (Asian Rural Institut (ARI)) sein, welches sehr naturgebunden und offen für alle Kulturen und Länder ist (ca.15-20 Nationen bei ca. 60 Personen).

Ich bin sehr gespannt, wie gut die nächsten 10 Monate werden, bin ein wenig nervös aber insgesamt sehr guter Dinge.

Also dann bis bald

Letzte Beiträge von Aaron

10. Oktober2023
Gruppenfoto von den Freiwilligen (Foto: EMS/Beerlage)

Die Ersten paar Eindrücke meines Aufenthalts in Japan sind gesammelt und verarbeitet. Hier ist also der Blog für euch, Viel Spaß.

Freiwillige weltweit

Isabel

Isabel

Indonesien
Kinderheim
Moritz

Moritz

Indonesien
Kinderheim
Carolin

Carolin

Indien
Mädchenheim
Amadea

Amadea

Jordanien
Internat
Johanna

Johanna

Jordanien
Internat
Luisa

Luisa

Indien
Mädchenheim
Frederico

Frederico

Ghana
Krankenhaus
Ida

Ida

Indonesien
Schule für Kinder mit Behinderung
Moritz

Moritz

Jordanien
Internat