ÖFP-Blogs

Amadea in Jordanien

  • Amadea
  • 19 Jahre
  • aus Dresden
  • zehn Monate
  • in Amman, Jordanien
  • Internat

Hallo ;)

ich freue mich, dass ihr den Blog über meinen Freiwilligendienst in Jordanien gefunden habt. Mein Name ist Amadea, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Dresden. Über diesen Weg habe ich die Chance, meine Erlebnisse und Erfahrungen meines 10-monatigen Auslandsaufenthaltes mit euch teilen zu können. Mir ist noch wichtig zu sagen, dass alle Schilderungen aus meinen persönlichen Erfahrungen sowie aus meinem subjektiven Blickwinkel resultieren.

Kurz zu mir: ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde jetzt endlich in die Welt ziehen. Ich interessiere mich für neue Kulturen und deren Sprachen. Ansonsten ist mir die Musik als auch das Tanzen und der Sport im Allgemeinen unglaublich wichtig. Ich bin ein offener und lebensfreudiger Mensch und bin sehr gespannt, was alles auf mich zukommt ...

Meine Reise führt mich in die TSS (Theodor Schneller Schule) nach Amman/Jordanien. Ein Land im Nahen Osten, über welches ich vor meiner Entscheidung, ein Freiwilligendienst zu machen, nicht viel wusste. Um so spannender ist es jetzt für mich, dieses Land erkunden zu können.

Letzte Beiträge von Amadea

20. April2024
Essen zum Fastenbrechen (Foto: EMS/Uhle)

In dem zweiten Teil meines Ramadan-Tagebuches könnt ihr mich weiter auf meiner Reise durch den Fastenmonat begleiten und erfahren, wie diese Erfahrung zu Ende geht.

17. März2024
Al-Hussein-Moschee in Downtown während Ramadan (Foto:EMS/Uhle)

Wie mein Alltag in Zeiten vom Ramadan aussieht und wie schwer oder leicht mir das Fasten fällt, erfahrt ihr im ersten Teil meines Ramadan-Tagebuches.

22. Januar2024
Sonnenuntergang in Wadi Rum (Foto: EMS/Uhle)

Es ist eine Weile her seit ihr von mir gehört habt. In dieser Zeit ist hier so einiges passiert: die Adventszeit, Weihnachten, Silvester und das neu begonnene Jahr 2024. Wie anders ich alles in Jordanien erlebt habe, erfahrt ihr in meinem…

05. November2023
Blick auf das Römisches Amphitheater von der Zitadelle Ammans aus (Foto: EMS/Uhle)

Wie die Anfänge meines Freiwilligendienstes in Jordanien, Amman verlaufen sind, was ich alles erleben durfte und wie mein Alltag aussieht, erfahrt ihr alles in meinem ersten Blog. Schaut doch mal vorbei!

Freiwillige weltweit

Carolin

Carolin

Indien
Mädchenheim
Luisa

Luisa

Indien
Mädchenheim
Moritz

Moritz

Jordanien
Internat
Aaron

Aaron

Japan
Landwirtschaftszentrum
Isabel

Isabel

Indonesien
Kinderheim
Frederico

Frederico

Ghana
Krankenhaus
Johanna

Johanna

Jordanien
Internat
Moritz

Moritz

Indonesien
Kinderheim
Ida

Ida

Indonesien
Schule für Kinder mit Behinderung