Carolin in Jordanien
- Carolin
- 18 Jahre
- aus Kirchheim u. Teck
- 9 Monate
- in Amman, Jordanien
Internat
Hi, ich bin Caro.
Die Abendsonne strahlt von Westen auf uns herab, die Luft ist stickig, wir schwitzen. Mit jeder Minute werden die Schatten ein bisschen länger, die Hitze aber kaum aushaltbarer. Und nein, ich bin noch nicht in meinem Einsatzland Jordanien…
Gerade sitze ich mit meinen Freunden in Südfrankreich im Auto. Die Stimmung ist aufgrund der extremen Temperaturen etwas gedämpft aber die Aussicht auf leckeres Abendessen motiviert. Weil ich als 17-jähriges Nesthäkchen der Gruppe sowieso noch nicht fahren darf, bleibt genügend Zeit euch ein bisschen über mich zu erzählen und so auch hoffentlich die Deadline für diesen Vorstellungstext einzuhalten.
Diese aktuelle Situation beschreibt mich schon ganz gut: Mit Freunden, Musik und Fahrtwind unterwegs und nebenher noch ein To Do abarbeiten, weil die Liste eben meistens lang ist und Prokrastination sozusagen mein Hobby. Aber natürlich bin ich nicht immer im Urlaub und auch nicht immer nur mit To Dos und Prokrastination beschäftigt.
Bis vor ein paar Wochen drückte die Gruppe aus dem Auto nämlich nicht die Rück- sondern die Schulbank neben mir. Abgesehen von den Urlaubsträumen waren für mich damals Fahrstunden, Familienbesuche, Jugendkreise und Serien gute Gründe erst kurz vor knapp mit dem Lernen auf das bevorstehende Abitur zu beginnen. Nachdem all das jetzt glücklich bestanden und vorbei ist, denkt auf unserem Trip nach Aquitanien keiner mehr ans Lernen. Für mich wäre das aber eigentlich keine schlechte Idee, immerhin spricht man in Jordanien Arabisch und das gehört leider nicht zu den Dingen, die ich für das Abi schon gelernt habe.
Nach einem hoffentlich ereignis- und lehrreichen, Sommer geht es für mich im September los nach Amman, wo ich bis zu meinem Geburtstag noch privat zum Sprache und Kultur kennenlernen unterwegs bin. Ab Mitte Oktober bin ich dann die Theodor-Schneller-Schule. Was genau dort alles passiert, weiß ich noch nicht, aber ich bin gespannt und werde euch hier in den folgenden Blogs davon berichten.
Zurück in Frankreich haben wir inzwischen einen Parkplatz gefunden und steigen vorfreudig aus. Das Ziel der Autofahrt ist erreicht aber gefühlt hat das Leben gerade erst begonnen und ich bin gespannt, was es bei meinem Einsatz in Amman so für mich bereithält.
Liebe Grüße
Caro
Anmerkung:
Julia ist schon ab September an der TSS, also schaut mal bei ihr vorbei, wenn ihr wissen wollt, was vor meiner Ankunft passiert und wer diese Mitfreiwillige ist, mit der ich dann unterwegs bin :)