
Weltweit erlebt
14 Freiwillige weltweit. Täglich neue Eindrücke und Erlebnisse. Kleine und große Herausforderungen. Erfahrungen für das ganze Leben – all das ist das Ökumenische FreiwilligenProgramm der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS)
Louisa-Marie in Südkorea
- Louisa-Marie
- 26 Jahre
- aus Ditzingen
- sechs Monate
- in Seoul, Südkorea
wirkt in der Urban Industrial Mission mit
Den Traum in die Tat umsetzen
Hallo! Ich bin Louisa und für die kommenden sechs Monate werde ich von meinem kleinen Dorf Schöckingen in die Hauptstadt Südkoreas nach Seoul ziehen. Nach 13 Jahren Schule und 18 Jahre Dorfleben ist es für mich an der Zeit, neue Erfahrungen zu machen und neue Menschen zu treffen.
Mein Leben hier bestand bis vor kurzem größtenteils aus Schule. In meiner Freizeit spiele ich Querflöte im Musikverein Ditzingen und nehme Gesangsstunden. Außerdem leite ich die Mädchenjungschar der Evangelischen Kirchengemeinde hier in Schöckingen. Auch Unternehmungen mit meinen Freunden und meiner Familie sind großer Bestandteil meines Lebens hier.
Während meines Freiwilligendienstes werde ich Gemeindemitglied der Presbyterian Church of Korea (PCK) sein und in der Urban Industrial Mission mitarbeiten.
Eine längere Zeit im Ausland zu leben, war schon lange ein Traum von mir. Zumal ich bis jetzt andere Länder nur als Urlauberin, Austauschschülerin und Praktikantin kennengelernt habe. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, diesen Traum jetzt in die Tat umsetzen zu können. Ich werde Südkorea nicht nur als Tourist erleben, sondern das Land und die Menschen über einen längeren Zeitraum kennenlernen.
Ich bin gespannt was ich in dieser Zeit lernen werde und freue mich auf viele interessante Gespräche und Erlebnisse in Südkorea.
Neues von mir aus Südkorea lest ihr hier!