Weltweit erlebt
14 Freiwillige weltweit. Täglich neue Eindrücke und Erlebnisse. Kleine und große Herausforderungen. Erfahrungen für das ganze Leben – all das ist das Ökumenische FreiwilligenProgramm der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS)
Johanna in Indien
- Johanna
- 26 Jahre
- aus Waiblingen
- zehn Monate
- in Gadag, Indien
wirkt in einem Krankenhaus und Kinderheim mit
Raus aus dem grauen Deutschland
Hey du :)
Mein Name ist Johanna, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Waiblingen, einer kleinen Stadt in der Nähe von Stuttgart. So schön es in meinem Schwabenländle auch ist, möchte ich bald für zehn Monate nach Indien (Gadag) gehen. Dort werde ich in einem Kinderheim und einem Krankenhaus leben und mitarbeiten.
Wieso ich meine geliebten Freunde und Familie hinter mir lassen und in ein mir fast unbekanntes Land reisen möchte? Nun, auf der einen Seite bin ich von meinem jetzigen immer gleichen Leben hier im grauen Deutschland gelangweilt und habe noch in der Schule beschlossen, etwas Neues zu entdecken. Ich möchte Abenteuer erleben, so tief wie möglich in die indische Kultur eintauchen und das Leben und die Leute dort kennenlernen. Als ich schon einmal in Indien war, habe ich mich in das Land und die Kultur verliebt, weshalb ich unbedingt mehr davon kennenlernen will. Da Indien unglaublich vielseitig ist, bin ich mir sicher, viele spannende Dinge zu erleben, die ich gerne mit euch teilen würde.
Ich hoffe, dass ich in den zehn Monaten selbstständiger werde und einen neuen Blick auf die Welt und mein Leben bekomme. In diesem Blog hoffe ich euch, die ihr in Deutschland bleibt, genau das zu vermitteln. Ich möchte euch einen möglichst tiefen Einblick in meinen Alltag und derer, bei denen ich leben werde, geben.
Über Rückmeldung und Fragen würde ich mich auch sehr freuen. Viel Spaß beim Lesen meines Blogs und der meiner Mitfreiwilligen, die sich auch ins Abenteuer aufmachen.
Viele Grüße
Johanna