ÖFP-Blogs

Leah in Indonesien

  • Leah
  • 18 Jahre
  • aus Oberkirch
  • sechs Monate
  • in Bangli, Indonesien
  • Kinderheim

Willkommen,

zu meinem Blog, der sich die nächsten 6 Monate mit meinem Freiwilligendienst in Bali, Indonesien beschäftigen wird.

Auf Bali werde ich in einem Kinderheim arbeiten, in dem Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien leben. Ich werde also nicht nur auf eine andere Kultur, sondern auch auf Menschen aus komplett anderen Lebensumständen treffen.

Aber  zunächst über mich: Ich bin Leah, 18 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Baden. Die Umstellung von der ländlichen Gegend zu einem der bevölkerungsreichten Länder der Welt wird also groß. Aber genau das erhoffe ich mir von diesem Freiwilligendienst. Neue Dinge entdecken, meinen Horizont erweitern und etwas anderes Sehen, als das schon Bekannte.

Denn für mich ist Indonesien noch ein unbekannter, weit entfernter Ort, aber das wird sich bald ändern und darauf freue ich mich schon sehr.

Besonders freue ich mich darauf, viele neue Menschen kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen, in das Leben der Menschen dort einzutauchen und für 6 Monate Teil der Community zu werden.

Das denke ich, ist auch das wertvollste an diesem Freiwilligendienst. Mir geht es gar nicht so viel um mich selbst, sondern darum möglichst viel über Andere zu lernen. Deswegen habe ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wie ICH mir die Zeit dort vorstelle, sondern bin gespannt auf das, was die Menschen mir dort zeigen werden.

Und nun freue ich mich darauf, dieses Erlebte mit euch in der nächsten Zeit zu teilen.

Dada!

Letzte Beiträge von Leah

Freiwillige weltweit

Merle-Sophie

Merle-Sophie

Indien
Frauenzentrum
Edgar

Edgar

Jordanien
Internat
Karen

Karen

Jordanien
Integrative Schule
Lisa

Lisa

Indien
Mädchenheim
Sebastian

Sebastian

Ghana
Grundschule
Emmi

Emmi

Japan
Landwirtschaftszentrum
Marlene

Marlene

Indien
Hostel für Mädchen
Eliana

Eliana

Indien
Mädchenheim
Leonie

Leonie

Indien
Heim für Kinder mit geistiger Behinderung
Christine

Christine

Südkorea
Kirchliche Jugend- und Gemeindearbeit