ÖFP-Blogs

Lisa in Indien

  • Lisa
  • 23 Jahre
  • aus Stuttgart
  • zehn Monate
  • in Kannur, Indien
  • Mädchenheim

Tapetenwechsel

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde,

vorweg möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Lisa, bin 23 Jahre alt und gebürtige Stuttgarterin. Jetzt da ich meinen Abschluss und eine Ausbildung in der Tasche habe, zieht es mich doch noch einmal raus in die Welt. Nun habe ich das Privileg im Bethania Student’s Home in Kannur, Kerala (Indien) eine Zeit von 10 Monaten zu verbringen. 

Mein großes Interesse an anderen Ländern und Kulturen, hat mich unglaublich über diese Möglichkeit freuen lassen. Durch meine Familie, die in der ganzen Weltgeschichte verteilt lebt, habe ich schon die ein oder andere Erfahrung mit anderen Kulturen, Sitten und Bräuchen gemacht, halte es aber für essenziell wichtig, alleine neue Erfahrungen auf diesem Gebiet zu sammeln. Auch bin ich gespannt darauf, wie mich diese Zeit verändern wird.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden zum Beispiel an der Kunstakademie in Stuttgart und erfreue mich an der Malerei und an der Kunst im Allgemeinen. 

Auch betreibe ich regelmäßig Sport und versuche mir eine Yogaroutine beizubehalten. Auch plane ich, meine „Meditationsskills“ während meinem Aufenthalt in Indien noch mehr zu fördern.

Ich wünsche mir, mit den Mädchen und jungen Frauen im Student‘s Home einen kreativen Raum zu schaffen, indem wir uns ausleben und ausdrücken können, indem wir malen, basteln, singen und tanzen können.

Natürlich werde ich mich auch den mir dort zugeteilten Aufgaben zuwenden und der Leiterin des Bethania Student‘s Home im Büro helfen und mein Bestes bei anderweitig anfallender Arbeit tun. Ich hoffe, dass ich mich gut mit allen verstehen werde, und bin gespannt auf alles was kommt.  

In Kürze werde ich euch von meinen ersten Eindrücken und Gedanken berichten, bis dahin wünsche ich euch allen eine wunderbare und gesunde Zeit.

Mit lieben Grüßen  
Lisa

Letzte Beiträge von Lisa

Freiwillige weltweit

Benedikt

Benedikt

Jordanien
Internat
Merle-Sophie

Merle-Sophie

Indien
Frauenzentrum
Karen

Karen

Jordanien
Integrative Schule
Liv

Liv

Ghana
Grundschule
Sebastian

Sebastian

Ghana
Grundschule
Emmi

Emmi

Japan
Landwirtschaftszentrum
Tom

Tom

Indonesien
Einrichtung für Kinder mit Behinderung
Edgar

Edgar

Jordanien
Internat
Leah

Leah

Indonesien
Kinderheim