Weltweit erlebt
ÖFP

Weltweit erlebt

10 Freiwillige weltweit. Täglich neue Eindrücke und Erlebnisse. Kleine und große Herausforderungen. Erfahrungen für das ganze Leben – all das ist das Ökumenische FreiwilligenProgramm der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS)

ÖFP-Blogs

Janne in Indien

  • Janne
  • 24 Jahre
  • aus Hüttenberg
  • zehn Monate
  • in Mulki, Indien
  • unterstützt ein Mädchenheim

Hallo,

ich bin Janne aus dem wunderschönen Mittelhessen. Ich wohne in einem kleinen Dorf nördlich von Frankfurt gemeinsam mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und bin froh jetzt nicht gleich weiter zu lernen im Studium, sondern mit der EMS die Chance zu haben eine neue Kultur kennenzulernen. In meiner Freizeit spiele ich seit über zehn Jahren Handball. Der Sport war immer ein guter Ausgleich zur Schule für mich und hat mir viel darüber beigebracht, wie Sport verbindet und wie wichtig Gemeinschaft ist. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Kochen. Ich liebe es neue Rezepte aus der weltweiten Küche auszuprobieren, um neue Herausforderungen zu haben. Neben der kulinarischen Weltreise sind wir auch als Familie schon viel gereist und kamen immer wieder mit neuen Eindrücken nach Hause zurück.  

Ich werde Anfang September mit sechs weiteren Freiwilligen der EMS nach Indien reisen. Für uns alle beginnt ein großes Abenteuer. Wir werden 10 Monate lang in einem fremden Land wohnen und dort neue Menschen kennenlernen, neue Erfahrungen und neue Eindrücke sammeln. Ich freue mich besonders darauf, in eine fremde Kultur einzutauchen und nicht nur als Tourist an der Oberfläche zu kratzen. In Indien werden ich nach Mulki gehen, was im Südwesten am Meer liegt. In Mulki werde ich versuchen die Mitarbeiter*innen in einem Girls Boarding Home zu unterstützenI

Auf meinem Blog werde ich euch von den Eindrücken und Erlebnissen im Girls Boarding Home berichten und von den Reisen quer durch Indien erzählen.

Viel Spaß beim Lesen!

Letzte Beiträge von Janne

17. Dezember2019
Kirchliche Trauung (Foto:EMS/Schöpfer)

Ein Abenteuer in die Berge zu einer indischen Hochzeit.

02. November2019
Hauptgebäude (FFoto:EMS/Schöpfer)

Hier gebe ich euch einen Einblick in meinen Alltag im Heim.

Freiwillige weltweit

Moritz

Moritz

Jordanien
Internat
Ida

Ida

Indonesien
Schule für Kinder mit Behinderung
Moritz

Moritz

Indonesien
Kinderheim
Amadea

Amadea

Jordanien
Internat
Carolin

Carolin

Indien
Mädchenheim
Aaron

Aaron

Japan
Landwirtschaftszentrum
Frederico

Frederico

Ghana
Krankenhaus
Isabel

Isabel

Indonesien
Kinderheim
Johanna

Johanna

Jordanien
Internat
Luisa

Luisa

Indien
Mädchenheim