20. Juni2023
Chilliernte im April (Foto: EMS/Plischke)

Ein kleiner Gedankenspaziergang über meine vergangenen Monate. Ich erzähle von meiner Wahrnehmung des Ankommens und von Problemen, denen ich begegnet bin.

17. April2023
Bei der Schulweihnachtsfeier führten die Kinder ein Krippenspiel auf, die Mitglieder der Kirchengemeinde und Eltern waren zu Besuch (Foto: EMS/Priya)
Leonie Indien

 Meine Arbeit im Centre, Weihnachten im Warmen, eine ganz neue Seite Indiens und die Besonderheit des Zugfahrens

05. April2023
A Big add campaign with a more western looking woman on the cover, (Chennai) (Foto: EMS/Roeckle)

What’s your favourite skin colour ? 

05. April2023
Ein großes Werbeplakat mit einer eher westlich aussehenden Frau auf dem Cover (Chennai) (Foto: EMS/Roeckle)

Was ist deine liebste Hautfarbe? 

07. November2022
Selfi (Foto: EMS/Plischke)
Merle-Sophie Indien

Ein lautes Klingeln zerreißt die Stille und beendet den Schlaf der Bewohner des Woman Workersˋ Training Centre. Die Nacht wärt noch an, die Luft ist kühl und frisch. Die Kirchenglocken haben in ihren allmorgendlichen Eifer auch mich geweckt.

05. November2022
Begrüßung im Elwin Centre: ich wurde herzlich in Empfang genommen und von den Kindern und Mitarbeiter*innen offiziell begrüßt (Foto: EMS/Priya)

Wie sind meine ersten Eindrücke und Erlebnisse? Wie finde ich mich in Indien und im Elwin Centre zurecht? Und wie ist das eigentlich mit dem Essen ;)

31. Oktober2022
Ankunft in Kannur Station, Kerala, Indien (Foto: EMS/Röckle)
Lisa Indien

Die Sache mit der Sprache, dem Waschen, den Moskitos und wie die Zeit fliegt.

 

29. Oktober2022
Innenhof (Foto: EMS/Lux)

Vor knapp vier Wochen ging es für mich tatsächlich los nach Indien! Mit diesem Blog will ich euch einen kleinen Einblick in einige meiner ersten Erlebnisse geben.

26. Oktober2022
Straße in der Nähe des Gemüsemarkts in Secunderabad (Foto: EMS/Stahl)

Wie ich mit den ersten Eindrücken umgegangen bin und es schaffe mich immer wohler zu fühlen.