Willy ÖFP-Blogs

Willy in Jordanien

  • Willy
  • 19 Jahre
  • aus Schlegel
  • zehn Monate
  • in Amman, Jordanien
  • arbeitet in der Theodor-Schneller-Schule mit

Hey,

ich bin Willy. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort vom anderen Ende der Welt. Den Namen des kleinen ostsächsischen Ortes lass‘ ich lieber weg, da wahrscheinlich niemand, der meinen Text hier liest diesen Ort je bereisen wird. Ich habe dieses Jahr mein Abitur in Herrnhut abgelegt, einem kleinen Ort, der aber doch recht weit bekannt ist in der Welt. In wenigen Wochen beginne ich meinen Freiwilligendienst an der Theodor-Schneller-Schule in Amman, Jordanien. Ich hab’ altersbedingt natürlich auf dem Papier noch keine riesige Erfahrung auf die ich zurückgreifen kann, was die Arbeit mit und Betreuung von Kindern betrifft. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich das schaffen werde. Die Arbeit in meinen Heimatort mit einer kleinen Jugendgruppe der Kirche, die ich leite, hat schließlich auch immer gut geklappt und sehr viel Spaß gemacht. In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug und auch so kenne ich mich ganz gut mit Technik und Informatik aus.

Zu meinen Hobbys zählt das Tanzen, seit vielen Jahren bin ich in einem Tanzverein. Ich fahre sehr gerne Longboard, höre auch sehr viel Musik oder verbringe gern und oft Zeit mit meinen Freunden. Ganz bald beginnt nun also meine Zeit in Jordanien – Aufregung und Erwartungen steigen bereits in’s Unermessliche – und trotz allem freue ich mich auf die 10 Monate zusammen mit Arne und Theresa an der Theodor-Schneller-Schule. Meine Erfahrungen und Erlebnisse werde ich auch mit der Welt teilen, denn ich habe mir vorgenommen einen Vlog zu führen. Wie oft ich das allerdings parallel zur Arbeit und allem schaffe weiß ich noch nicht, aber ich werde probieren so oft wie möglich den einen oder anderen Einblick festzuhalten vom Unbekannten in das ich mich nun gespannt stürze!

 

 

Letzte Beiträge von Willy

Freiwillige weltweit

Charlotte

Charlotte

Indonesien
unterstützt eine Einrichtung für Kinder mit Behinderung
Annika

Annika

Südkorea
unterstützt die kirchliche Jugend- und Gemeindearbeit
Leah

Leah

Japan
unterstützt ein Landwirtschaftszentrum
Valérie

Valérie

Indien
unterstützt ein Mädchenheim
Teresa

Teresa

Jordanien
arbeitet in der Theodor-Schneller-Schule mit
Sarah

Sarah

Indien
unterstützt ein Mädchenheim
Anton

Anton

Ghana
leistet seinen Freiwilligendienst in einer Berufsschule
Magdalena

Magdalena

Indien
unterstützt ein Mädchenheim
Janne

Janne

Indien
unterstützt ein Mädchenheim
Rahel

Rahel

Indien
arbeitet in einem Heim für Kinder mit geistiger Behinderung mit