Janne ÖFP-Blogs

Janne in Indien

  • Janne
  • 19 Jahre
  • aus Hüttenberg
  • zehn Monate
  • in Mulki, Indien
  • unterstützt ein Mädchenheim

Hallo,

ich bin Janne aus dem wunderschönen Mittelhessen. Ich wohne in einem kleinen Dorf nördlich von Frankfurt gemeinsam mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und bin froh jetzt nicht gleich weiter zu lernen im Studium, sondern mit der EMS die Chance zu haben eine neue Kultur kennenzulernen. In meiner Freizeit spiele ich seit über zehn Jahren Handball. Der Sport war immer ein guter Ausgleich zur Schule für mich und hat mir viel darüber beigebracht, wie Sport verbindet und wie wichtig Gemeinschaft ist. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Kochen. Ich liebe es neue Rezepte aus der weltweiten Küche auszuprobieren, um neue Herausforderungen zu haben. Neben der kulinarischen Weltreise sind wir auch als Familie schon viel gereist und kamen immer wieder mit neuen Eindrücken nach Hause zurück.  

Ich werde Anfang September mit sechs weiteren Freiwilligen der EMS nach Indien reisen. Für uns alle beginnt ein großes Abenteuer. Wir werden 10 Monate lang in einem fremden Land wohnen und dort neue Menschen kennenlernen, neue Erfahrungen und neue Eindrücke sammeln. Ich freue mich besonders darauf, in eine fremde Kultur einzutauchen und nicht nur als Tourist an der Oberfläche zu kratzen. In Indien werden ich nach Mulki gehen, was im Südwesten am Meer liegt. In Mulki werde ich versuchen die Mitarbeiter*innen in einem Girls Boarding Home zu unterstützenI

Auf meinem Blog werde ich euch von den Eindrücken und Erlebnissen im Girls Boarding Home berichten und von den Reisen quer durch Indien erzählen.

Viel Spaß beim Lesen!

Letzte Beiträge von Janne

Freiwillige weltweit

Marie

Marie

Indonesien
arbeitet in der Kinder- und Jugendarbeit mit
Anton

Anton

Ghana
leistet seinen Freiwilligendienst in einer Berufsschule
Charlotte

Charlotte

Indonesien
unterstützt eine Einrichtung für Kinder mit Behinderung
Magdalena

Magdalena

Indien
unterstützt ein Mädchenheim
Arne

Arne

Jordanien
arbeitet in der Theodor-Schneller-Schule mit
Alina

Alina

Indonesien
unterstützt ein Kinderheim
Valérie

Valérie

Indien
unterstützt ein Mädchenheim
Lea

Lea

Indien
wirkt in einem Frauenzentrum mit
Annika

Annika

Südkorea
unterstützt die kirchliche Jugend- und Gemeindearbeit