Leonie ÖFP-Blogs

Leonie in Indien

  • Leonie
  • 19 Jahre
  • aus Sersheim
  • in Udupi, Indien
  • unterstützt ein Heim für Kinder mit geistiger Behinderung

Lieber Leser, liebe Leserin,

herzlich willkommen auf meiner Blogseite. Ich freue mich dich auf meine Reise nach Indien mitzunehmen. Genauer gesagt in die Stadt Udupi, die direkt am Meer liegt. Dort werde ich ab September in einer Schule für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung mitarbeiten, mitwirken und vor allem mitleben.

Mein Name ist Leonie, ich bin 19 Jahre alt und habe seit kurzem das Abitur an einer Waldorfschule gemacht. Nach 13 Jahren Schule, Tests, Hausaufgaben und Klassenzimmer, möchte ich nun die Welt kennenlernen. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe mit "ems" genau das zu tun. Ich möchte mein Zuhause, in dem ich bisher immer geborgen war, verlassen und selbstständig und eigenverantwortlich handeln.

Ich freue mich über jeden der mich auf meiner Reise auf die ein oder andere Art begleitet (Fragen und Kommentare beantworte ich gerne) und bin nun selbst sehr gespannt und aufgeregt was mich in den nächsten 10 Monaten erwartet.

Liebe Grüße und bis bald

Leonie

Letzte Beiträge von Leonie

11. Oktober2018
Erntedankfeier (Foto: EMS/Gruß)

Ein kleiner Einblick in das Heim der Hoffnung.

Freiwillige weltweit

Nathalie

Nathalie

Indien
unterstützt ein Mädchenheim
Lena

Lena

Südafrika
arbeitet in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung mit
Anna

Anna

Jordanien
wirkt an einer integrativen Blindenschule mit
Milena

Milena

Indonesien
hilft bei der Kinder- und Jugendarbeit mit
Ruth

Ruth

Kamerun
hilft in einem Krankenhaus und einer Schule mit
Marie

Marie

Indonesien
arbeitet in der Kinder- und Jugendarbeit mit
Katharina

Katharina

Ghana
leistet ihren Freiwilligendienst in einer Berufsschule
Jule

Jule

Indien
wirkt in einem Frauenzentrum mit
Felix

Felix

Jordanien
arbeitet in der Theodor-Schneller-Schule mit