Felix ÖFP-Blogs

Felix in Indien

  • Felix
  • 18 Jahre
  • aus Mannheim
  • zehn Monate
  • in Udupi, Indien
  • leistet seinen Freiwilligendienst in einem Jungenheim

Hallo,

ich heiße Felix Heller und komme aus Mannheim. Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Vor einem Jahr habe ich angefangen zu überlegen, was ich nach dem Abi machen möchte. Für mich war schnell klar, dass ich nach G8 nicht direkt studieren möchte, sondern mich erst einmal ein Jahr sozial engagieren will. Die Entscheidung diese Zeit im Ausland zu verbringen war früh getroffen. Ich möchte mich gerne mit einer anderen Kultur intensiv auseinandersetzen und diese so tiefer kennenlernen als ein Tourist, der nur auf Durchreise ist.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit habe ich die EMS von einem Freund aus der Nachbarschaft empfohlen bekommen. Aufgrund von begeisterten Berichten Ehemaliger auf dem Auswahlseminar, habe ich mich für Indien als erste Priorität entschieden. Dass ich letztlich nach Udupi in Indien fahren darf, freut mich sehr.

Nachdem ich mich mit David, meinem Vorgänger im Boarding House, getroffen habe, freue ich mich umso mehr auf neue Freundschaften, spannende Erfahrungen und die Jungs im Boarding House.

Letzte Beiträge von Felix

01. März2019
Weihnachten im Boardinghome (Foto: EMS/Heller)

Von einem sehr ereignisreichen 24.12. und einem herzlichen und extrem schönen Heiligabend.

 

 

28. Februar2019
Die "Carol" Sänger (Foto: EMS/Heller)

Von den Weihnachts-"Carols" und einer besinnlichen Zeit.

05. November2018
Herasingh (Foto: EMS/Heller)

Von einem langen Tag, der mit Gesang beginnt, viel Geduld fordert und mit Lärm endet. 

Freiwillige weltweit

Jule

Jule

Indien
wirkt in einem Frauenzentrum mit
Laura

Laura

Ghana
unterstützt ein Weiterbildungszentrum
Carola

Carola

Ghana
unterstützt das Agogo-Hospital
Felix

Felix

Jordanien
arbeitet in der Theodor-Schneller-Schule mit
Sophia

Sophia

Indien
arbeitet in einem Heim für Kinder mit geistiger Behinderung mit
Lena

Lena

Südafrika
arbeitet in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung mit
Johanna

Johanna

Kamerun
arbeitet in einem Krankenhaus und einer Schule mit
Katharina

Katharina

Indien
unterstützt ein Mädchenheim
Milena

Milena

Indonesien
hilft bei der Kinder- und Jugendarbeit mit
Leonie

Leonie

Indien
unterstützt ein Heim für Kinder mit geistiger Behinderung